Donnerstag, 26. April 2012

Cultural Hacking

Hey Leute,

heute mal ein Post zum sogenannten "Cultural Hacking".
Vielleicht weiß der ein oder andere ja schon was das ist, für die anderen hier noch mal eine Erklärung.

“Die Logik von Hackern ist: in fremde Systeme eindringen, sich darin orientieren und dann neue und überraschende Orientierungen einführen. Damit verkörpert Cultural Hacking die zeitgenössische Fortsetzung der Kunst des Handels"

Ich finde Cultural Hacking wirklich beeindruckend und bin durch meinen Kunstlehrer darauf gekommen. Es gibt so viele möglichkeiten kreativ zu sein. Diese ist es, durch die Stadt oder die Gegend zu laufen, die Augen nach hässlichen Stellen auf zu machen, sich dann zu überlegen wie man diese Stellen möglichst lustig, schön etc. gestalten kann. Und dann gehts los. Auf zur Vernichtung der hässlichen, langweiligen Stellen.

Hier mal ein paar Anregungen, die ich persönlich super cool und lustig finde :D


                                                     Pacman :D

 "Luke, ich bin dein Vater! *Röchel*" "Ok, Papi, ich bekomm noch für 22 Jahre Taschengeld." :D


Haa..wie süß das i.wie aussieht...erinnert mich ein bisschen an die gelben Dinger in "ICH-einfach unverbesserlich".
 Ohooo....hehe..was wird die wohl sagen, wenn sie das Bild sieht? :D


                                        Mmh...leckerer iPod :D


Hahaha...dieses "Cultural Hacking" wurde fast 2 Monate nicht entdeckt, weil es einfach ausieht als würde das dahin gehören. Und die Deutsche Bank ist echt ein Debakel :D


Das Video ist auch der Hammer! Wie schafft man sowas? Ich finds richtig cool! :)


Das hier gehört übrigens auch noch zu Cultural Hacking. Ich finds supercool.


Was ist eure Meinung zu Cultural Hacking? Und habt ihr sowas schon mal gesehen?
Ich freu mich über jeden Kommi. :)

Bis bald und liebe Grüße

Loma

2 Kommentare:

  1. Heyhey :D Also ich wusste gar nicht, dass sowas "Cultural Hacking" heißt :D Soweit ich weiß habe ich auch noch keins gesehen, aber ich glaube das liegt daran weil ich nie darauf geachtet habe xD
    Das Video ist echt cool! :D

    AntwortenLöschen
  2. Jaa..ich wusste das auch erst nicht. Aber dank meinens Kunstlehrers weiß ichs jetzt.:D
    ich find das so genial! :D

    AntwortenLöschen